08. Oktober 2020 – Pia Goward
Macht euch gefasst, denn Netflix hat einem seiner kitschigsten Weihnachtsfilme einen zweiten Teil gegönnt, der glatt so klingt, als wäre die Story von einem Kind geschrieben worden - mal wieder.
Netflix sorgt quasi regelmäßig für gute Serien und Filme. Und dennoch scheint die Weihnachtszeit bei den Filmemachern von Netflix etwas so Besonderes zu versprühen, dass sie jährlich mindestens zwei absolut kitschige Filme produzieren und veröffentlichen. Und trotz ihres Kitsch-Overloads kommt man irgendwie nicht um sie herum.
So heißt der zweite Teil von "The Princess Switch"
Vanessa Hudgens dürfte den meisten aus den drei "High School Musical"-Filmen bekannt sein, in denen sie eigentlich immer mit Sharpay, gespielt von Ashley Tisdale, konkurrieren musste und mit ihrer großen Liebe Troy Bolton, gespielt von Zac Efron, durch dick und dünn gegangen ist. Schon damals haben aufmerksame Filmliebhaber bemerkt, dass Hudgens vielleicht nicht die beste Schauspielerin ist. Das hat sie leider auch erneut in "The Princess Switch" bewiesen, in dem sie eine Doppelrolle übernimmt, denn immerhin geht es um Doppelgänger. Dem Erfolg hat die Schauspielkunst von Hudgens aber keinen Abbruch getan, und somit gibts in diesem Jahr einen zweiten Teil mit dem originellen Titel "Prinzessinentausch: Wieder vertauscht".
Vanessa Hudgens in drei Rollen
Netflix beschreibt ihn so: "Als Herzogin Margaret plötzlich den Thron von Montenaro erbt und mit Kevin in einer Krise steckt, muss ihre Doppelgängerin Stacy ihr mal wieder aus der Patsche helfen, bevor eine dritte Doppelgängerin – das Partygirl Fiona – ihr einen Strich durch die Rechnung machen kann." Wir dürfen Vanessa Hudgens also in gleich drei Rollen beobachten. Veröffentlicht werden soll der Film natürlich noch in diesem Jahr rechtzeitig zur Weihnachtszeit am 19. November. Und wenn wir ehrlich sind, ist die Weihnachtszeit ja auch dazu da, um kitschige Filme zu gucken - den ganzen Tag lang.
Ein dritter Teil ist übrigens auch bereits in Planung.