Gerüchte über Disney-Film

Wird "Rapunzel" die nächste Realverfilmung?

Laut mehreren Berichten, die noch nicht offiziell bestätigt wurden, plant Disney eine Realverfilmung von "Rapunzel".

Disney-+-Fernsehen.jpg
Foto: Shutterstock

Das Magazin "The DisInsider" hat bekanntgegeben, dass Disney nach "Susi und Strolch" nicht nur "Lilo & Stitch", sondern auch "Rapunzel" neu verfilmen möchte.

Die nächste Realverfilmung

Die beiden erstgenannten Filme sind für den neuen Streaminganbieter Disney+ geplant, wohingegen "Rapunzel" den Gerüchten zufolge im Kino laufen soll. "The DisInsider" liefert auch gleich noch die Namen der Produzenten: Michael De Luca und Kristin Burr und die Drehbuchautorin Ashleigh Powell sollen für den Film verantwortlich sein. Bei diesen detaillierten Informationen scheint es nicht abwegig, dass die Gerüchte stimmen und Disney sich selbst bald dazu äußern wird. Über die Regie, Besetzung und einen möglichen Starttermin gibt es bis jetzt noch keine Informationen.

Ob der Disney-Film "Rapunzel – Neu verföhnt" aus dem Jahr 2010 oder die Animationsserie, die seit 2017 läuft, als Vorlage dient, ist nicht bekannt. Eine Möglichkeit ist auch, dass "Rapunzel" nochmal komplett neu erfunden wird oder die Geschichte nur ein wenig geändert wird wie in dem neuen Film "Mulan", der am 26. März in die deutschen Kinos kommt. In dem Film wird nicht gesungen, was sonst typisch für Disney-Filme ist und der Drache "Mushu" fehlt, der im Film aus 1998 noch eine wichtige Stütze für Mulan war. Es gibt daher viele Platz für Spekulationen und Gerüchte.

Steckbrief: Unser Serien & Kino Insider Christian Aust

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek