Stephen King ist der Autor der Wahl, wenn es um Horrorgeschichten geht. Drei seiner Novellen bekommen nun eine Verfilmung.
Stephen King ist einfach ein Bestseller-Autor! Seine Gruselgeschichten haben einfach genau das richtige Flair. Ganz egal ob „ES“ oder „Der Nebel“. Nun sollen direkt drei neue Filme erscheinen, die auf seinem neusten literarischen Werk basieren.
"If It Bleeds" als Vereinigung von vier King-Novellen
Das erste Projekt basiert auf dem im April erschienen Titel „If It Bleeds“ und vereint direkt vier Novellen. Das sind die längeren Kurzgeschichten „Mr. Harrigans Telefon“, „Chucks Leben“, „Blutige Nachrichten“ und „Ratte“. Laut Angaben von „Deadline“ übernimmt Netflix gemeinsam mit Blumhouse und Ryan Murphy die Produktion der ersten Novelle.
Produzenten stehen auch für die weiteren Filme fest
Die zweite Novelle, „Chucks Leben“ soll von Darren Aronofsky produziert werden, dieser ist auch verantwortlich gewesen für „Requiem for a Dream“. Die Novelle „Ratte“ profitiert von Ben Stiller. Dieser soll als Produzent, Regisseur und Schauspieler tätig sein. Ob es für „Blutige Nachrichten“ auch eine Verfilmung geben wird, ist derzeit noch unklar.
Wann die Verfilmungen erscheinen, ist noch nicht klar. Fest steht, wir versüßen uns die Wartezeit bis dahin mit unserem Film- und Serienpodcast „Weggesuchtet“.