06. Februar 2023 – Stefan Angele

Gerard Piqué wird sich freuen...

Auf dem neuen Shakira-Album gibt's noch mehr Diss-Tracks gegen den Ex

Shakira
Foto: Frederic Legrand - COMEO / Shutterstock.com

Die Trennung von Shakira und Fußballstar Gerard Piqué schlägt weiterhin hohe Wellen und hat sich für Shakira dank ihres Songs "Shakira Bzrp Music Sessions #53" auch zu einem ordentlich musikalischen Erfolg entwickelt. Inzwischen ist der Song er am meisten aufgerufene Latin-Song aller Zeiten und auch bei der Streaming-Plattform Spotify wurde kein anderer spanischer Song in den ersten 24 Stunden so häufig angehört. In dem Track muss Shakiras Ex ordentlich einstecken. Jetzt kündigt Shakira an, dass Piqué auch auf ihrem neuen Album noch mehr einstecken muss.

Ganzes Album rund um die Trennung

Wie der Radio Hamburg Megastar erklärte soll die Trennung der beiden Stars auf dem nächsten Album der Sängerin noch größeres Thema werden. Wie ein Insider der "Sun" erklärte soll im kommenden Album alles auf den Tisch. "Sie wird allen erzählen, was wirklich passiert ist", so die Quelle.

Eigentlich ganz anderer Longplayer geplant

Eigentlich hätte Shakira sogar ein ganz anderes Album geplant gehabt, bevor sie Wind von der Untreue ihres damaligen Partners bekommen hätte. Jetzt werden gerade alle Songs umgeschrieben, um die ganze Geschichte noch ausführlicher und detaillierter erzählen zu können. Demnach würden die Songs aber nicht verärgert daher kommen, sondern eher von Empowerment erzählen und eine Mischung aus Latin, Rock und Hiphop darstellen.

Neues Album im Zeichen von weiblichem Empowerment

Schon bei der Veröffentlichung von "Shakira Bzrp Music Sessions #53" erklärte sie, dass der Track für all die Frauen sei, die sich gegen die erheben wollen, die sie klein und unbedeutend machen würden. "Die Frauen, die das verteidigen, was sie fühlen und denken und sich erheben, wenn sie nicht einverstanden sind, sind meine Inspiration." Damit dürfte der Ton für Shakiras neues Album wohl ziemlich genau getroffen sind. Wir sind gespannt, wie die Songs am Ende klingen werden!

Noch mehr neue Musik

Noch viel mehr neue Musik gibt's übrigens immer ganz exklusiv bei Radio Hamburg im Radio Hamburg Neuheitenstream. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch dann die coolsten neuen Tracks von angesagten Newcomern und euren Lieblings-Megastars. Hört unbedingt mal rein, wenn ihr keinen neuen Hit verpassen möchtet. Geht am einfachsten über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.

Grafik Neue Musik Tim Gafron
Foto: Radio Hamburg
Hört immer freitags die neuesten Tracks

Neuheiten-Stream mit Tim Gafron

Immer freitags stellt euch Radio Hamburg Moderator Tim Gafron die neuesten Tracks und Alben vor. Dazu gibt's exklusive Interviews mit unseren Megastars.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek