30. Oktober 2020 – Pia Goward (deaktiviert am 06.07.2021)
It's beginning to sound a lot like Christmas...
'Tis the season... Kaum hat sich der Sommer verabschiedet, klopft auch gefühlt schon die Weihnachtszeit an die Tür. Und die hält so einige neue Alben und Songs zum holly jolly singen bereit.
"White Christmas", "Let It Snow", "Last Christmas" - die Liste der Weihnachtsklassiker ist lang und wird jedes Jahr erneut abgespielt - jedoch nie abgedudelt. Denn was wäre Weihnachten ohne die Klassiker? Doch auch neue Songs, die uns in festliche Stimmung bringen, heißen wir natürlich immer wieder gern willkommen. Gleich vier neue Alben gibt es in diesem Jahr anzuhören.
Liam Payne und Dixie D'Amelio
Gemeinsam mit Dixie D’Amelio hat Liam Payne das neue Weihnachtslied „Naughty List“ aufgenommen. Gemeinsam mit dem TikTok-Star wird darüber gesungen, was man so in den Winterferien für hitzige Dinge tun kann und dementsprechend auf die gemeine Liste kommt. Es heißt explizit: „Der Weihnachtsmann hat die Dinge gesehen, die wir getan haben.“
Carly Rae Jepsen
Carly Rae Jepsen läutet die Feiertage mit ihrem neuen Song „It’s Not Early Till Somebody Cries“ ein. Sie thematisiert in ihrem Song all die Themen, die bei einem problematischen Feiertagsabend für Probleme sorgen könnten. Sie singt: „Mein Freund ist Veganer, also haben sie ihm Fisch gegeben. Mein Onkel hat es noch schlimmer gemacht, indem er über Politik gesprochen hat.“
Jonas Brothers
Die Jonas Brothers eröffnen die kommende Weihnachtssaison mit ihrem neuen Song „I Need You Christmas“. Auf Instagram verkünden Joe, Nick und Kevin: „In einem so verrückten Jahr brauchen wir alle wirklich etwas, auf das wir uns freuen können. Die Feiertage sind eine Zeit, die uns zusammenbringt und die uns in der dunkelsten Zeit Freude macht.“ Der Weihnachtssong überzeugt mit Klavier und Streichern und verkündet dadurch eine tolle Weihnachtsstimmung. Man wird hineinversetzt an Zeiten, in welche man mit Freunden am Feuer sitzt oder voller Vorfreude am Weihnachtsbaum wartet.
Meghan Trainor
Für die Sängerin könnte es gerade nicht besser laufen und dieses Weihnachtsfest wird für die US-Amerikanerin bestimmt ein ganz besonderes, denn sie und ihr noch recht frisch angetrauter Ehemann, Schauspieler Daryl Sabara, werden Eltern. Die tollen Neuigkeiten haben sie gerade erst bekannt gegeben. Doch damit nicht genug, denn in diesem Jahr will die Sängerin ihr erstes Weihnachtsalbum veröffentlichen. "A Very Trainor Christmas" soll das gute Stück heißen und soll am 30. Oktober erscheinen. Sie selbst schreibt dazu: "NOTHING makes me happier than the holidays with my family! This year has been difficult to say the least, so I’m tryna bring joy the best way I know how...with a Christmas album full of originals and classics😉!"
Zwei Songs hat Meghan übrigens schon am 09. Oktober vorab veröffentlicht - "My Kind Of Present" und "Last Christmas":
Dolly Parton
Die Country-Sängerin reiht sich auch in die Künstler mit eigenem Weihnachtsalbum ein und hat sich dafür mächtig Unterstützung geholt. Unter anderem sind auf "A Holly Dolly Christmas" Billie Ray Cyrus, dessen Tochter und Dollys Patentochter Miley Cyrus darauf zu hören. Wer natürlich überhaupt nicht fehlen darf, ist Michael Bublé. Der Kanadier hat bereits vor acht Jahren selbst ein Weihnachtsalbum veröffentlicht, das es jedes Jahr erneut an die Spitze der Charts schafft - also ein unverzichtbarer Klassiker. Das Album hat die Sängerin bereits veröffentlicht, also könnt ihr euch damit schon mal in die passende Stimmung bringen...
Carrie Underwood
Und noch eine Country-Sängerin, die im Weihnachtsbusiness mitmischen möchte. Die blonde Sängerin ist in Nordamerika ein gefeierter Star, immerhin ist Country-Musik dort eine der beliebtesten Musikrichtungen. Ihr Weihnachtsalbum "My Gift" ist bereits seit 28. September zum Download und weiteren Möglichkeiten des Hörens verfügbar. Zu hören sind unter anderem Klassiker wie "Little Drummer Boy", "Silent Night" und "O Holy Night".
Tori Kelly
Die US-amerikanischer Singer-Songwriterin scheint zu Weihnachten eine besondere Bindung zu haben, denn sie ist nur zehn Tage vor Heiligabend geboren, also am 14. Dezember. Da ist ein Weihnachtsalbum eigentlich schon vorprogrammiert. Erscheinen soll es ebenfalls am 30. Oktober.
Goo Goo Dolls
Wieso sollte Weihnachten nicht mal etwas rockiger ausfallen? Die US-amerikanische alternative Rockband Goo Goo Dolls wollte es sich nicht nehmen lassen, ebenfalls ein Weihnachtsalbum auf den Markt zu bringen. "It's Christmas All Over" heißt es und soll am 30. Oktober erscheinen.