02. August 2022 – Isabell Wüppenhorst

Nach starker Kritik

Beyoncé ändert den Songtext von "Heated"

Nach Kritik an dem Liedtext von Beyoncés neuem Track "Heated" ändert die 40-Jährige Sängerin nun die Lyrics. Das neue Album "Renaissance" ist ihr siebtes Studioalbum.

Beyoncé, Beyonce, Beyoncé Knowles
Foto: Everett Collection / Shutterstock.com

Nach Kritik hat die US-Sängerin Beyoncé (40) den Text von einem der Songs auf ihrem frisch veröffentlichten Album "Renaissance" geändert. In der ursprünglichen Version des Songs "Heated" benutzt die Musikerin das Wort "spaz" in verschiedenen Variationen, was auf Deutsch in etwa "abdrehen" oder "toben" bedeuten kann, aber auch als abwertender Begriff für Menschen mit Behinderung
benutzt wird.

Ein Wort wird nach Kritik ersetzt

"Das Wort, das nicht absichtlich in verletzender Weise benutzt wurde, wird ersetzt", zitierten zahlreiche US-Medien am Montag eine Sprecherin von Beyoncé. "Renaissance" ist das siebte Studioalbum der Künstlerin und war erst vor wenigen Tagen erschienen. Bereits im Juni hatte die Sängerin Lizzo nach ähnlicher Kritik dasselbe Wort in ihrem Song "Grrrls" ersetzt.

Noch mehr neue Musik

Noch mehr neue Musik hört ihr im Laufe des Tages natürlich auch im Radio Hamburg Neuheiten-Stream von und mit Tim Gafron. Entweder über unsere kostenlose App, mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele neue Musik von Radio Hamburg über euren Smartspeaker oder direkt hier im Webradio.

Grafik Neue Musik Tim Gafron
Foto: Radio Hamburg
Hört immer freitags die neuesten Tracks

Neuheiten-Stream mit Tim Gafron

Immer freitags stellt euch Radio Hamburg Moderator Tim Gafron die neuesten Tracks und Alben vor. Dazu gibt's exklusive Interviews mit unseren Megastars.

#

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek