08. September 2020 – Julia Nagel (deaktiviert am 06.07.2021)
Billie Eilish will jetzt ihre eigene Ukulele zusammen mit dem Hersteller Fender herausbringen. Wie die aussehen soll, seht ihr hier!
Billie Eilish hat sich mit Fender, einem US-amerikanischen Konzern der Musikinstrumenten-Industrie zusammengetan, um ihre eigene Ukulele zu entwerfen und auf den Markt zu bringen. Das neue Instrument, das als "kühne Interpretation des Klassikers mit vier Saiten" beschrieben wird, verfügt über einen eingebauten Vorverstärker und sein Gehäuse ist mit Eilishs charakteristischem "blohsh" -Symbol geschmückt.
Ukulele spielen lernen mit Billie Eilish
Die Ukulele war das erste Instrument, das Eilish im Alter von sechs Jahren gelernt hat zu spielen. Ihr erstes Lied waren The Beatles mit "I Will". Seitdem spielt sie mit der Ukulele ihre eigenen Songs wie "Party Favor" und "8". Über ihre anhaltende Liebe zur Ukulele sagt Eilish: "Ich denke, die Ukulele verleiht jedem einzelnen Lied ein anderes Gefühl und inspiriert zu einer anderen Art des Schreibens. Verschiedene Instrumente bringen mich immer dazu, anders zu schreiben." Sie hat auch einen Tipp für das Ukulele-Spielen: "Die Regeln für Ukulele lauten: Wenn Sie drei Akkorde kennen, können Sie jedes Lied spielen. Für immer." Michael Schulz, Fenders Head of Signature Artists, verdeutlicht: "Das Tolle an dieser Ukulele ist, dass sie Billie vor 30.000 Menschen auf der Bühne spielt und ihr genau dieselbe im Laden für unter 300 US-Dollar kaufen können." Die Einnahmen werden an gemeinnützige Organisationen gespendet, die sich für die Eindämmung des Coronavirus und die Unterstützung der hawaiianischen und pazifischen Inselbewohner in Hawaii einsetzen.