22. März 2022 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Billie Eilish und ihr Bruder Finneas O’Connell sind mit ihrem Titelsong „No Time To Die“ aus dem James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ für einen Oscar in der Kategorie „Bester Originalsong“ nominiert - und Billie ist schon richtig nervös.
Und Billie Eilish ist schon ein wenig nervös, an dem Wochenende über den roten Teppich zu laufen. Billie dazu: „Oh ja, wir werden auf jeden Fall da sein. Wir sind sehr nervös und sehr aufgeregt.“
Gegenüber der „Times Saturday Review“ erklärte Billie allerdings eben auch, dass es für sie trotzdem außer Frage stand, diesen Song aufzunehmen: „Als wir gefragt wurden, den Song zu machen, gab es kein Zögern, da es eines der Dinge war, die wir wirklich machen wollten. Man hat oft Vorbehalte gegenüber Dingen, um die man gebeten wird, aber das war eines der wenigen Dinge, um die wir je gebeten wurden und bei denen wir zu 100 Prozent sagten: ‚Ja, das wollen wir machen.‘ Es gab kein einziges Zögern, weder in meinem noch in Finneas‘ Kopf zu dieser Zeit.“ Für den Song hatten sie allerdings jede Menge Regeln, welche sie sich selbst auferlegt haben: „Er musste eine starke Melodie haben, und wir wollten den Titel des Films zum Aufhänger machen. Er musste einen großen Moment haben, er musste dynamisch sein, und er musste sich sehr Bondmäßig anfühlen, aber auch nach mir klingen.“
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.