03. August 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Seit Jahren kämpft Britney Spears darum, die Vormundschaft durch ihren Vater beenden zu lassen. Der hat, seitdem er die Vormundschaft übernommen hat, mehr als fünf Millionen Dollar an seiner Tochter verdient.
In einer bewegenden Aussage vor Gericht hat Britney Spears vor Kurzen noch einmal dafür plädiert, die Vormundschaft durch ihren Vater beenden zu lassen. Neben dem Recht, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, geht es bei dem Prozess auch um eine Menge Geld, über das Jamie Spears verfügt. Im Gespräch sind dabei rund 60 Millionen US-Dollar. Das Vermögen von Britney befindet sich auf Anlagekonten, in Geschäftsinvestitionen und Immobilien.
„Da meine Familie seit 13 Jahren von meiner Vormundschaft lebt, wundert es mich nicht, wenn sie etwas gegen die Auflösung haben“, sagt Britney vor Gericht.
Als Vormund kassiert Jamie Spears ein Monatsgehalt von 16.000 US-Dollar aus Britneys Nachlass plus monatlich 2.000 US-Dollar für Büroräume. Dazu kommt ein Prozentsatz ihrer Geschäftsabschlüsse, einschließlich einer Kürzung des Wohnsitzes in Las Vegas.
Die nächste Runde vor Gericht steigt übrigens am 29. September.