06. September 2024 – Mira Oetinger

Ein Jahr Pause

Die Trennung rettete die Beziehung von Katy Perry und Orlando Bloom

Katy Perry und Orlando Bloom sind ein absolutes Traumpaar. Vor ein paar Jahren wurde das Glück der Beiden mit der Geburt ihrer Tochter nochmal verdoppelt. Katy Perry verrät jetzt, dass die Trennung des Paares wichtig für ihre heutige Beziehung war.

Orlando Bloom und Katy Perry
Foto: Tinseltown, Shutterstock

Dass Beziehungen nicht immer einfach sind wissen wir alle. Daran kommen auch Stars und Hollywoodgrößen wie Katy Perry und Orlando Bloom nicht vorbei. Auch wenn die beiden heute eine glückliche Beziehung führen und eine vierjährige Tochter haben, hatten sie in der Vergangenheit mit Schwierigkeiten zu kämpfen, die zu einem einjährigen Beziehung-Aus geführt haben. Bei dem Podcast Host Alex Cooper hat sie sich das erste mal öffentlich zu den Gründen geäußert.

Unterschiedliche Ziele zu Beginn der Beziehung

Katy Perry und der Schauspieler lernten sich bei einer Aftershow Party der Golden Globes im Jahr 2016 kennen. Rückblickend sagt die Sängern, dass sie in diesem Jahr an sehr unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben standen, die sich schwer miteinander vereinbaren ließen. Sie war gerade frisch getrennt und unsicher, ob sie überhaupt schon wieder eine Beziehung führen könne, während er konkrete Vorstellungen von Zielen und einer Zukunft hatte. Nach einem Jahr Beziehung ging Orlando Bloom in ein Retreat, die "Hoffman Experience". Hier geht es darum, negative Verhaltens- und Denkmuster mit Hilfe von körperlicher Auseinandersetzung neu zusammenzusetzen und sein eigenes Verhalten besser verstehen zu können. Als Bloom zurückkam war er in sich selbst gefestigt und spielte das "Katz-und-Maus-Spiel", dass ihre Beziehung vorher ausgemacht hatte, nicht mehr mit. "Ich dachte mir: 'Das ist langweilig. Ich ziehe weiter.' Ich war so an das Push-and-Pull unserer Beziehung gewöhnt. (...) Ich habe Spielchen gespielt" sagt die Katy Perry. Daraufhin haben sich die beiden getrennt.

Katy Perry geht selber ins Retreat

Nach einer knapp einjährigen Beziehungspause mit Orlando Bloom, beschloss die Sängerin sich ebenfalls in das Retreat zu begeben. Diese Auseinandersetzung mit sich selbst und der Prozess, den sie während des Retreats durchlief, veränderten nicht nur ihre Sichtweise auf die Liebe, sondern auch auf das Leben selbst. Danach sprachen die Beiden "die selbe Sprache" und ließen die Beziehung wieder aufleben. Bloom unterstützte Katy Perry dabei in einer besonders schwierigen Phase ihres Lebens. In dieser Zeit zeigte sie ihm, wie sie selbst sagt, das Schlimmste ihrer selbst und stellte dabei fest, dass ihn das nicht abschreckte und er nach wie vor an ihrer Seite blieb. "Ich habe ihm das Schlimmste von mir gezeigt. Ich habe gesagt: 'Hier ist der nächste Test. Ich werde dir die verrückteste Bitch zeigen, die du je gesehen hast' und er meinte: 'Ich bin nicht erschüttert'."

Seit dem passt zwischen die beiden kein Blatt und ihre Beziehung ist seit Jahren stabil. Auch mit der Geburt ihrer Tochter Daisy vor vier Jahren hat sich das Paar immer weiterentwickelt. Das ist auch der Schlüssel für ihre funktionierende Beziehung, wie Katy Perry sagt. "Wir wollen uns weiterentwickeln, ich denke, der Grund warum wir in der Beziehung sind ist, dass wir bessere Menschen werden wollen, damit wir dieses wunderbare menschliche Wesen großziehen können. Es sind verschiedene Ebenen. Je mehr wir an uns arbeiten, desto mehr finden wir die nächste Ebene."

Jetzt Radio Hamburg einschalten & keinen eurer Lieblings-Mega-Hits verpassen

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek