Um ihren Fans während der Corona-Krise ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat Dua Lipa das Release-Datum ihres Albums „Future Nostalgia“ eine Woche früher angesetzt, als eigentlich geplant. Anstatt dem 03. April erscheint das Album nun am 27. März.
Dua bringt Spaß in die schwierige Zeit
Damit fährt Dua eine ganz andere Schiene, als ihre Musiker-Kollegen. Lady Gaga oder beispielsweise Alicia Keys haben die Veröffentlichung ihrer Alben aufgrund des Virus nach hinten verschoben. Der Deutschen Presse-Agentur erklärt die Sängerin mit kosovo-albanischen Wurzeln: „Ich wollte, dass die Leute Spass haben. Es ist definitiv ein Spassalbum.“ Und den Spaß, den können viele sicherlich gut gebrauchen.
"Break My Heart" gibt weiteren Vorgeschmack
Um einen Vorgeschmack auf das bald erscheinende Album zu geben, hat die 24-Jährige ihre Single „Break My Heart“ gedroppt. Der Songtitel lässt vermuten, dass es sich um eine Ballade handelt – allerdings ist „Break My Heart“ alles andere als das. Gekonnt verknüpft Dua Disco-Beats aus den 70er und 80er Jahren und mischt sie mit modernen Elektro-Klängen auf. Das ist auch die gängige Stimmung des Albums. Bewiesen hat sie dies mit ihren Singles „Don’t Start Now“ oder „Physical“.
"Future Nostalgia"-Tour auf das nächste Jahr verschoben
Die große „Future Nostalgia“-Tour in diesem Frühjahr wurde auf das nächste Jahr verschoben. Die Termine für Deutschland verschieben sich auf den Anfang des nächsten Jahres – die Tickets für die Show behalten natürlich trotzdem ihre Gültigkeit. So kommt Dua Lipa am 25.01. nach Hamburg, am 26.01. nach Berlin, um dann am 27.01. in Köln ihr deutsches Finale zu spielen.