29. Juni 2023 – Redaktion Radio Hamburg
Bei seiner Headliner-Show hat Ed Sheeran sein eigenes Konzert eröffnet. Doch warum – Der eigentliche Opener Khalid war kurz zuvor in einem Autounfall verwickelt und fiel deshalb kurzfristig aus.
Mega-Star Ed Sheeran ist schon seit längerer Zeit auf großer Welttournee. Mit Songs aus seinem neuen Albun "Subtract“ begeistertet der Sänger in vollen Arenen auf der ganzen Welt. In Landover im US-Bundesstaat Maryland gab es nun eine doppelte Überraschung.
Ed Sheeran überrascht seine Fans mit verfrühtem Erscheinen
Fans des "Eyes Closed“-Sänger dürften wohl ein wenig verwirrt gewesen sein, als der Songwriter bei seinem eigenen Konzert in Landover den Support-Part des Abends übernahm. Auf seiner großen Amerika-Tour zu seinem neuen Album "Subtract“ ist der Mega-Star oft nicht alleine unterwegs. In Maryland wäre eigentlich Khalid als Support-Act aufgetreten. Aber anstelle des amerikanischen Sänger, trat Ed Sheeren selbst auf. Mit seiner Akustikgitarre unterm Arm, betrat Ed Sheeran eine halbe Stunde zu früh die Bühne und erklärte seinen Fans ausführlich sein frühes Erscheinen. "Khalid erholt sich gerade, wir wünschen ihm alles Gute.“ Kurz vor dem Konzert war Khalid in einen Unfall verwickelt. "Und ich werde das nach jedem Song sagen, denn wenn die Leute nicht wissen, wer heute die Vorband sein sollte, werden sie reinkommen und sagen: Diese Show ist nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe.“ Er selbst zeigte sich aber ziemlich begeistert davon auch mal etwas früher auf der Bühne zu stehen: "Normalerweise ist alles stockduster, wenn ich spiele und jetzt sehe ich endlich mal alle.“
Der Brite ist nicht der Einzige
Ed Sheeran ist dabei nicht der Einzige, der selbst den Vor-Act seines eigenen Konzerts geben musste. Man könnte sogar meinen, dass sich diese Maßnahme zum Trend entwickeln könnte. Anfang Juni gab es bereits einen ähnlichen Vorfall. Beim Konzert der Band "The 1975“ in Dublin sollte Caroline Polacheck den Support-Act spielen – fiel aber kurzfristig aus. "The 1975"-Frontmann Matty Healy sprang kurzerhand für die krank gewordene Sängerin ein. Aktuell steht noch nicht fest, ob Khalid bei Ed Sheerans nächstem Auftritt in Boston wieder mit am Start sein wird.
Die Radio Hamburg Musiknews
Was bei euren Megastars sonst noch so jeden Tag los ist, hört ihr immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch dann immer die heißesten neuen News, den verrücktesten Gossip und die beste neue Musik. Hört unbedingt mal rein, um nichts aus der Welt der Promis und Sternchen zu verpassen. Geht am einfachsten über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.