Entzug

Eminem musste das Rappen erst wieder neu erlernen

In einem Interview mit "Sirius XM" spricht Eminem darüber, dass er um seine Tablettensucht zu bekämpfen, einige andere Dinge in Kauf nehmen musste. So musste er das Rappen völlig neu erlernen - so erklärt er sich auch die gemeinen Zeilen an Rihanna...

Eminem Radio Hamburg
Foto: Picture Alliance

In einem Interview spricht Eminem darüber, wie schwer es insbesondere während seines Entzugs war, Musik zu machen. Viele Dinge musste er erst wieder neu erlernen. In einem Gespräch mit „Sirius XM“ sprach er insbesondere über seinen Song „Zeus“, welcher auf der neuen Platte „Music to be murdered by - Side B“ erschienen ist. Dort gibt es eine Textstelle, mit welcher er sich bei Rihanna für einen zuvor herausgebrachten Song entschuldigt. In dem Song von 2009 rappt Eminem nämlich darüber, dass es okay gewesen wäre, was Chris Brown Rihanna antat.

Keine Erinnerung an pikante Textzeilen

Nun erklärt er im Interview, dass er zu dem Zeitpunkt der Aufnahme, keinerlei Erinnerung daran hatte. Die Tabletten müssen dafür gesorgt haben, dass er nicht mehr Herr der Lage war. In dieser Zeit brachte er nämlich alles zu Papier, was sich auch nur annähernd reimte. Das Rappen musste er sich in dieser Zeit quasi noch mal neu beibringen.

Ihr bekommt von Eminem nicht genug? Dann klickt euch in unseren Stream, um nichts zu verpassen.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek