02. September 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Serien- und Kinoinsider Christian Aust spricht in seinem neuesten Tipp der Woche von einem Marvel Film! Worum es in "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" geht und was Christian Aust zu sagen hat, hört ihr hier.
Heute startet der 25. Film innerhalb des Marvel Cinematic Universe, damit können sich Marvel-Fans über ein richtiges Jubiläum freuen.
1972 erschienen die ersten Comics, zeitweise schloss er sich den Avengers an und nun hat er endlich seinen allerersten Solofilm: Shang-Chi! Und „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ ist tatsächlich der erste Marvel-Streifen, bei dem ein asiatisch-stämmiger Superheld im Fokus steht.
.
Darum geht’s
In den Comics verfügt Shang-Chi über keine echten Superkräfte. Trotzdem ist er ein herausragender Kampfsportler, der über eine extreme Ausdauer, Reflexe und Beweglichkeit verfügt. Sein Chi ist so perfekt, dass er sogar Metall zertrümmern und Kugeln ausweichen und umlenken kann. Schon in Kindheitstagen ordnete ihm sein Vater ein hartes Training an, als Teenager wandte er sich dann ab – und damit auch von der kriminellen Organisation Ten Rings. Stattdessen entschied er sich für ein unbeschwertes Leben und hält seine Vergangenheit auch vor seiner besten Freundin Katy geheim. Natürlich kommen dann die Ten Rings wieder ins Spiel…
Wie Christian Aust den neuen Film findet, haben wir hier für euch zum Nachhören:
02.09.2021
„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“