10. Mai 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Bei dem Benefizkonzert "Global Citizen's Vax Live" hat Jennifer Lopez ihrer Mutter mit dem Song "Sweet Caroline" eine rührende Liebeserklärung gemacht - und sie dabei auf die Bühne geholt.
Bei ihrem Auftritt während des Benefizkonzerts "Global Citizen's Vax Live" hat Jennifer Lopez ein Cover des Klassikers "Sweet Caroline" gesungen. Diesen Song hat sie nicht nur ihrer Mutter Guadalupe Rodriguez gewidmet, die 51-Jährige hat ihre Mama dabei auch auf die Bühne geholt und den Song mit ihr gemeinsam gesungen.
Tochter und Mutter singen gemeinsam
"Als ich darüber nachdachte, welchen Song ich heute Abend singen sollte, erinnerte ich mich an das Lied, das sie mir als Baby immer vorgesungen hat", erzählte J Lo dem Publikum, nachdem sie erklärt hatte, dass sie es vermisst hatte, während der Pandemie die Weihnachtstage mit ihrer Mama zu verbringen. Danach holte sie ihre geimpfte Mutter auf die Bühne, um ihr mit dem Neil-Diamond-Klassiker zu singen. "Wenn ich dich geschaukelt habe", sagte ihre Mutter liebevoll, "habe ich gesagt: 'Süße Jennifer'."
Die "Vax Live"-Kampagne, ausgerichtet von der Nichtregierungsorganisation Global Citizen, setzt sich für einen gleichberechtigten Zugang zu Impfstoffen überall auf der Welt ein. Bei dem Konzert in einem Stadion bei Los Angeles traten neben Jennifer Lopez auch die Foo Fighters auf. Auch US-Präsident Joe Biden nahm per Videobotschaft an der Veranstaltung teil.