05. September 2024 – Isabell Wüppenhorst

Beeindruckende Show

Justin Timberlake bringt die Barclays Arena in Hamburg zum schwitzen

Ein ausverkauftes Konzert, eine spektakuläre Bühnenshow, Mega-Hits pur und ein im wahrsten Sinne des Wortes schweißtreibender Abend bescherte Justin Timberlake in Hamburg. Radio Hamburg-Moderator Tim Gafron war vor Ort und berichtet, wie es war.

Tim, Justin Timberlake
Foto: Radio Hamburg

Justin Timberlake hat am Mittwoch (05.09.) die ausverkaufte Barclays Arena zum beben gebracht. Sein Konzert war bereits seit Monaten ausverkauft und mit seiner zweistündigen Bühnenshow hat er die Erwartungen des Publikums übertroffen. Radio Hamburg-Moderator Tim Gafron hat noch kein einziges Justin Timberlake-Konzert hier in Deutschland verpasst und auch diesmal fleißig zu allen Mega-Hits mitgetanzt. 

Spektakuläre Bühnenshow mit mehreren Leinwänden

Der Bühnenaufbau mit zwei Bühnen und mehreren Leinwänden gab schon vor dem Konzert einen Vorgeschmack auf die spektakuläre Show. Um 20 Uhr heizte zunächst ein DJ mit einem 80er- und 90er-Jahre-Set dem Publikum ordentlich ein, bis Justin Timberlake pünktlich um 21 Uhr die Bühne betrat. Und für Tim haben sich die Tickets im Innenraum besonders gelohnt, denn: Die Menge war gut verteilt und es wurde ordentlich getanzt. Und nicht nur er, sondern die ganze Barclays Arena hat mitgesungen, getanzt und gefeiert. Kein Wunder, dass man da ins Schwitzen kommt. In der Arena soll es so heiß gewesen sein, dass man das Konzert nur schweißnass verlassen konnte. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Justin Timberlake hat das Publikum buchstäblich zum Glühen gebracht.

Konzerte in Deutschland sind immer etwas Besonderes

Wenn Justin Timberlake eines immer wieder unter Beweis stellt, dann, dass er ein begnadeter Tänzer und Entertainer ist. Zusammen mit der Bühnenshow war das ein echtes Erlebnis. Die Liveband wurde von einigen Bläsern unterstützt und auch die Backgroundtänzerinnen und -tänzer haben ihr Können gezeigt. Besonders bei "My Love" sind sie Tim besonders positiv aufgefallen. Und bei der Zugabe hatte Justin Timberlake dann endgültig alle im Publikum in seinem Bann. Für "Mirrors" stellte er sich auf einen Würfel aus Leinwänden, der gekippt über dem Publikum schwebte. Neben einem akustischen Set gab es auch vereinzelte Interaktionen mit dem Publikum. Auch wenn er nicht so viel mit seinem Publikum interagiert wie andere Megastars, so hat er doch eines besonders betont: Deutschland ist für ihn immer ein besonderer Ort. Denn hier begann in den 90er Jahren die Karriere von NSYNC.

Leidenschaft und Spaß von der Bühne bis zum Publikum

Die Leidenschaft und der Spaß sprangen von der Bühne auf das Publikum über und am Ende der zwei Stunden hatte Justin Timberlake alle seine Mega-Hits gespielt und das Publikum in seinen Bann gezogen. Ein toller Abend und mit dem Konzert war auch das Unwetter über Hamburg vorbei, so dass alle halbwegs trocken nach Hause kamen. Auch wenn Tim ihn schon unzählige Male live gesehen hat, würde er immer wieder hingehen. Trotz der hohen Ticketpreise ist und bleibt Justin Timberlake live eine absolute Empfehlung. Seine Tournee endet aber erst einmal am 20. Dezember in Kansas City. Wir sind gespannt, wann er das nächste Mal sein Publikum in Deutschland zum Schwitzen bringt.

Jetzt Radio Hamburg einschalten & keinen eurer Lieblings-Mega-Hits verpassen

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek