10. September 2021 – Maja Caterina Woltemath (deaktiviert)

Die Rapszene dreht durch

Kollegah und Farid Bang feiern Comeback mit neuer Single

2020 überraschten die Rapkollegen mit einem Song gemeinsam mit ihrem damaligem Erz-Feind Fler. Jetzt wollen Farid Bang und Kollegah mit der nächsten Zusammenarbeit die Rapszene auseinander nehmen.

Farid Bang
Foto: Picture Alliance

Mit ihrem erfolgreichsten Album "JBG 3" sorgten die selbsternannten Rap-Brüder nicht nur für positive, sondern besonders auch negative Schlagzeilen. Während beide behaupten, seitdem aus ihren Fehlern gelernt zu haben und nun etwas moderneren Rap zu produzieren, hoffen viele Fans auf das alte aggressivere Duo.

#RR

Mit diesem Hashtag startete das Ratespiel um den Feature-Gast von Farid Bang. In seiner Instagram Story postete der Rapper "#RR" und ohne weiteren Kontext fingen die Fans an zu spekulieren. Seit wenigen Stunden ist nun bekannt: #RR steht für den Titel seines neuen Songs mit Kollegah, "Roid Rage". Einen besonders aggressiven Zustand in dem man sich befindet, wenn man auf Steroiden ist. Die Fans haben allerlei Hoffnungen darauf, dass ihr ikonisches Rap-Duo den neuen Künstlern mal zeigt wo der Hase läuft. Farid Bang hatte sich kürzlich in einem Interview mit 16 Bars darüber aufgeregt, dass es kaum noch Spaß machen würde andere Rapper zu dissen, da die Newcomer ihre Songs gar nicht mehr selber schreiben würden. Mal sehen inwiefern dieses Thema in ihrem neuen Song zur Sprache kommt.

Kollegahs neues Album

Eigentlich ist gar nicht Kollegah der Feature-Gast von Farid Bang, der diesen Track ja bereits in seiner Story anteaste, sondern genau andersrum. Dieser kluge Schachzug war, damit die Fans der erneuten Zusammenarbeit von Farid Bang und Kollegah nicht so schnell auf die Schliche kommen. Denn, seit mehreren Monaten promotet Kollegah schon sein Album "Zuhältertape 5" welches am 8. Oktober 2021 erscheinen soll. Der neue Song mit Farid Bang "Roid Rage" wird natürlich auch auf dem Album zu hören sein, doch erstmal wird er als Single diesen Freitag (10.09.) veröffentlicht.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek