05. Mai 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Back to the 90s

Lou Bega meldet sich mit "Macarena"-Cover zurück

1999 landete Lou Bega mit “Mambo No. 5” einen weltweiten Hit. In 21 Ländern landete der Gute-Laune-Party-Song auf Platz eins der Charts. Nun meldet sich der Entertainer mit einem Cover des Hits “Macarena” zurück.

Lou Bega
Foto: Dave Coba, Sony Music

Seit seinem Durchbruch 1999 gehört Lou Bega zu den erfolgreichsten Musikern weltweit. So wurde er unter anderem für die Grammys nominiert und durfte als Special Guest von Cher auftreten. Nun meldet sich der Entertainer mit einem Cover des Hits “Macarena” zurück.

"Buena Macarena" ist der Vorbote des neuen Albums, auf dem Fans viele weitere Klassiker aus den 90ern zu hören bekommen und gleichzeitig eine Hommage an einen der bekanntesten Tänze der 90er Jahre. Der englische Text von "Buena Macarena" ähnelt sich nur wenig mit dem Original, beim Refrain und der Melodie erkennt man dann aber "Macarena" von 1996 auf jeden Fall wieder.

90er Jahre Hits nonstop

Noch mehr Musik aus den 90er Jahren gibt’s mit unserem 90er Hits auf die Ohren. Die könnt ihr entweder über unsere kostenlose App, über euren Smartspeaker oder übers Webradio hören.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek