30. November 2020 – Julia Nagel (deaktiviert am 06.07.2021)

„Plastic Hearts“

Miley Cyrus: So klingt ihr neues Album

Für ihr neues Rockalbum „Plastic Hearts“ hat sich US-Sängerin Miley Cyrus vom Sound der 70er-, 80er- und 90er-Jahre inspirieren lassen.

Miley Cyrus, Plastic Hearts, Album
Foto: Sony Music

Für ihr siebtes Album „Plastic Hearts“ hat Miley Cyrus die letzten Rockjahrzehnte für sich entdeckt und ist nun die edle Rockerin mit blondem Vokuhila, zerrissenen Jeans und Lederhandschuhen.

Rock-Songs in „Plastic Hearts“

Ihr kürzliches Cover von Blondies „Heart of Glass“ lies bereits erahnen, dass Miley Cyrus das Rock-Genre einsteigen will. Es folgte eine Vielzahl von Rock-Covern, die sie vor allem bei der gemeinnützigen Spenden-Veranstaltung #SOSFest vortrug.Ihr neuer Song „Prisoner“ mit Megastar Dua Lipa ist wiederum kein Cover – wenn man auch glaubt, Olivia Newton-Johns „Physical“ rauszuhören. „Prisoner, prisoner, locked up / Can't get you off my mind, off my mind“, singen die beiden im Refrain. Definitiv ein Ohrwurm, der so schnell nicht aus dem Kopf geht! Ob die Rockballade „Midnight Sky“ oder „Night Crawling“ mit Billy Idol, alle Songs des neuen Albums erinnern an Songs aus den 70ern, 80ern und 90ern. Hört selbst rein!

Neuerscheinungen hört ihr immer zuallererst im Neuheiten Stream mit Tim Gafron!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek