Interview

Plant Ed Sheeran wirklich ein Death Metal-Album?

Ed Sheeran ist wandlungsfähig und öffnet sich auch gerne neuen Musikrichtungen. Kein Wunder, dass er innerhalb eines Interviews mit The Sun nun enthüllte, dass er sich auch ein Black Metal-Album vorstellen könne...

Ed Sheeran Cover Bad Habits
Foto: Warner Music Germany

Neben Black Metal und Trash Metal gehört Death Metal mit zum Extreme Metal. Als Subgenre der Musikrichtung sind nicht nur aggressive Riffs zu hören, sondern auch tief gestimmte E-Gitarren. Tod, Krieg, Krankheit, Horror und Folter werden gerne thematisiert. Und Ed Sheeran? Der ist gar nicht so abgeneigt, diese musikalische Richtung einzuschlagen. Tatsächlich gab es in Eds Vergangenheit sogar Kontaktpunkte mit dem Genre.

Cradle of Filth und Slipknot

The Sun gegenüber berichtete Ed: „Ich stand als Kind wirklich auf Death Metal. Ich hörte Cradle of Filth und Slipknot und all das Zeug. Ich sage nicht, dass ich jemals in diese Welt eintreten könnte. Ich habe all diese Riffs als Kind auf der Gitarre gelernt. Das ist etwas, worüber ich nie nachgedacht habe – aber etwas, wogegen ich nicht abgeneigt wäre, es zu machen.“

Dass Ed vielseitig ist, ist jedenfalls kein Geheimnis. Zuletzt schrieb er für die koreanische Pop-Band BTS „Permission to Dance“ und veröffentlichte selbst seinen Hit „Bad Habits“.

Ob es Ed damit auch zu Black Metal führt? Der Megastar hat bisher tatsächlich ein noch namenloses Album zur Veröffentlichung. Laut Gerüchten soll das Album „Substract“ heißen - das jedenfalls, würde seine Mathezeichen-Albumtitel vervollständigen.

Noch mehr von euren Stars

Von euren Lieblingsstars bekommt ihr nicht genug? Dann klickt euch um 15:20 Uhr unbedingt in unsere Musiknews, um keine News eurer Stars zu verpassen. Neue Musik hört ihr übrigens in unserem Neue Musik-Stream.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek