30. Juni 2021 – Stefan Angele

Schnaps und Bio-Wein

Rita Ora und P!nk gehen unter die Alkoholverkäuferinnen

Sängerin Pink vor Weinberg
Foto: Cubankite / Shutterstock.com / Shutterstock

Geschäftstüchtig sind Rita Ora und P!nk auf jeden Fall. Beide gehen jetzt Geld auf neuen Pfaden verdienen - nämlich mit Hochprozentigem. Während Rita Ora neuerdings Schnaps unter die Leute bringt, verkauft Weinliebhaberin natürlich edelsten Bio-Wein.

Bio-Weingut gehört jetzt P!nk

Während der Pandemie hat sich P!nk erstmal einen eingeschenkt und daraus direkt eine Geschäftsidee gemacht. Da Auftritte weggefallen sind, hatte die Sängerin richtig Zeit sich auf ihren Bio-Wein "Two Wolves" zu konzentrieren. "Ich lebe jetzt drei Leben: Mutter, Musikerin und Winzerin", so die Sängerin scherzhaft in einem Interview. Gegenüber dem "WSJ Magazin" erklärte sie, dass sie zusammen mit einer Freundin neben ihrem Rockstarleben alles selbst machen würde, was eine enorme Arbeitsbelastung sei.

Zukunft als Winzerin?

Aus diesem Grund gibt es jedes Jahr auch gerade einmal 114 Flaschen des Weins, die normalerweise direkt am selben Tag ausverkauft sind. All das kommt von dem knapp 10 Hektar großen Weingut, das P!nk schon seit 2013 in Kalifornien besetzt. An der Universität von Kalifornien ließ sie sich zudem im Weinanbau ausbilden. Aber erst die Pandemie habe ihr wohl gezeigt wie erfüllt der Job sein kann, sodass sie sich gut vorstellen könnte irgendwann Vollzeit als Winzerin zu arbeiten, wenn es nicht mehr rund mit der Karriere laufen sollte.

Rita Ora wird zur Schnapsdrossel

Ebenso erfolgreich im Alkoholbusiness ist Megastar Rita Ora unterwegs. In deren Heimatland Großbritannien gibt es ihren Tequila schon zu kaufen, jetzt soll mit dem Hochprozentigen auch der Rest der Welt erobert werden. Anders als bei P!nk hat Rita Ora aber nicht so häufig ihre Hände selbst am Produkt. Der Tequila kommt aus Mexiko und wird dort von einer Destillateurin vertrieben. Ende 2020 kam die Marke dann dank Rita Ora auf die Insel, wovon jetzt die ganze Welt erobert werden soll. Sie wolle starke Frauen unterstützen und mit der Marke die Welt verändern, ließ sich die Sängerin damals zitieren.

Noch mehr News von euren Megastars

Was sonst noch los ist bei euren Megastars hört ihr immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews. Nachmittagsmoderator Tim Gafron verrät euch allen heißen Gossip eurer Lieblings-Megastars, weiß immer welche neue Musik am Start ist und was ihr sonst nicht verpassen dürft. Hört unbedingt mal rein. Geht am einfachsten mit dem Webplayer hier auf der Seite oder aber mit der Radio Hamburg App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek