Interview

Shawn Mendes zu Songs seines Albums "Wonder"

In einem Interview hat Shawn Mendes ausgeplaudert, was die einzelnen Songs seines neuen Albums "Wonder" eigentlich bedeuten.

Shawn Mendes
Foto: Shutterstock

Shawn Mendes ist einer der erfolgreichsten Teenie-Stars unserer Zeit. Zahlreiche Alben hat der kanadische Superstar bereits veröffentlicht. Mit „Handwritten“ und „Illuminate“ zeigte er sich persönlich, nahbar und sensibel. Kein Wunder, dass der junge Star mit seinen emotionalen Texten gerade bei der Frauenwelt super ankommt. Auch für sein neues Album „Wonder“ hat sich Shawn nicht nehmen lassen, seinen Songs eine Bedeutung zu verleihen. In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur hat Shawn nun erstmals darüber gesprochen, was die verschiedenen Songs seines neuen Albums für ihn bedeuten.

Tiefer Einblick in das persönliche Leben

Shawn Mendes hat sich weiterentwickelt und trällert nicht mehr nur Songs über Liebe und Liebeskummer. In dem Duett „Monster“ mit Justin Bieber singt er über den früh erlangten Rum, den er und sein Landsmann Justin Bieber erlangt haben. Sie singen über den Ruhm, aber auch über die Schattenseiten, die dieser mit sich trägt: „Wenn wir Mist bauen und hinfallen, dann sind wir keine Monster. Im Gegenteil, wir sind Menschen. Und durch menschliche Erfahrungen lernen wir. Den Punkt wollte ich machen.“ Sein Seelenleben offenbart Mendes auch im Song „Call My Friends“. Dieser thematisiert die Distanz zu seinen Freunden.

Die Liebe zu Freundin Camilla

Aber auch die Liebe findet natürlich wieder ihren Platz auf Shawns Album. In der Abschlussballade „Can’t Imagine“ singt Shawn über seine Freundin Camilla: „Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Welt ohne dich sein würde. Ich wäre für immer alleine.“

Mehr von Shawn Mendes hört ihr natürlich auch bei uns im Stream.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek