25. August 2021 – Maja Caterina Woltemath (deaktiviert)

Ein neuer Versuch?

Shirin David geheimer Musikvideodreh mit Shindy

Dass zwischen Shirin David und Shindy vor rund zwei Jahren kräftig die Fetzen geflogen sind, haben so gut wie alle mitbekommen. Doch nun soll das "Affalterbach-Duo" die Meinungsverschiedenheiten überwunden haben, und den nächsten Versuch eines Musikvideodrehs starten.

Shirin David
Foto: Universal Music

Die 26-jährige Rapperin lässt sich von keinem etwas sagen. Das war schon damals so und genau das macht sie bei ihren Zuschauern unter anderem auch so beliebt. Durch YouTube und den ständigen Kontakt zu Kritikern hat sie sich ein noch dickeres Fell wachsen lassen. Als eine selbstbewusste Frau möchte sie, ohne dabei Opfer von Sexismus zu werden, das Rap-Business aufmischen. Doch Shindy hätte ihr dabei fast einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der Streit um Affalterbach

Vor rund 2 Jahren noch bevor Shirin David sich in der Rapszene einen Namen machte, bot der bekannte Rapper Shindy ihr eine Kollaboration an. Es ging um die Hook in dem Song "Affalterbach". Shirin nutze ihre Chance und willigte ein. Bis zum Videodreh verlief alles super. Als es dann ans Set ging, wollte Shirin auf Augenhöhe mit dem Rapper behandelt werden und nicht nur irgendein Accessoire in seinem Musikvideo sein. Weil Shindy sich das nicht gefallen lassen wollte, hat die 26-Jährige vier Wochen vor Release die Zusammenarbeit abgeblasen. Gegen ihren Willen veröffentlichte er den Song mit ihrer Stimme und ohne Shirin dafür Credit zu geben. Natürlich lies die Rapperin das nicht so einfach auf sich sitzen und Shindy musste nach gerichtlichen Verfahren, eine andere Frauenstimme für seine Hook finden.

"Ich muss als Frau doppelt so hart kämpfen"

Shindy log und erklärte seinen Fans, dass Shirin erst zwei Stunden vor Release abgesagt haben soll und startete somit ein Shitstorm gegen die Sängerin, die sich schließlich in ihrer Insta-Story zu Wort meldete.

"Du hast ganz bewusst die Leute auf mich gehetzt, mich wie eine Bitch dargestellt charakterlich und einfach die Leute mich komplett fertig machen lassen, für einen Fehler den ich nicht begangen habe. Wenn du so naiv bist zu glauben, dass du über allem stehst und Leute sagen ‘nein, ich möchte nicht mit dir arbeiten’ und du es dann nicht verstehst, kann ich nichts dafür. Ich muss doppelt so hart kämpfen, weil ich eine Frau und YouTuberin bin und bei ´DSDS´ war. Die Leute würden mich nicht ernst nehmen, wenn ich sage, ‘ok, er kann machen mit mir was er will’. Ich weiß, du wurdest jahrelang unterdrückt, aber es gibt Leute, die distanzieren sich danach von sowas oder es gibt Leute, die üben genau denselben Bullshit auf andere aus."

Dass Shindy wohl eher zur zweiten Sorte gehört, hat er damit allen bewiesen. Doch nach rund zwei Jahren haben die beiden sich nun wohl vertragen.

Ein Neustart?

Im April diesen Jahres, zu ihrem 26. Geburtstag, postete Shirin ein YouTube-Video in welchem sie ihre Geschenke präsentiert. Unter anderem war auch eine Kleinigkeit von Shindy mit dabei, über die viele Fans stutzig wurden. Ein Louis Vuitton-Lautsprecher, aus dem ihr zwischenzeitlich gelöschtes Feature "Affalterbach" tönte. Nachdem die "Shirizzles" (so nennt sich ihre Fangemeinde) sie dann mit Fragen bezüglich einer Versöhnung mit Shindy, und wie es dazu kam, überfielen, äußerte sich die gebürtige Hamburgerin in einem YouTube Video knapp dazu: "Ich glaube, anhand dessen könnt ihr sehen, dass man sich gerade in diesem ganzen Game vertragen kann. Es sind ja auch bei uns keine Beleidigungen gefallen, es wurden keine Mütter beleidigt oder Familien. Man war sich halt uneinig."

Das nach dieser Versöhnung aber noch ein Feature folgen würde, hätte sich kein Fan erträumen können.

"Kisses auf mein Neck"(feat. Shindy)

Am 03. September 2021 soll Shirins zweites Studioalbum auf dem Markt erscheinen. Die Tracklist von "BBR-Bitches brauchen Rap" wurde auf Genius veröffentlicht.

1. Lieben wir

2. Bitches brauchen Rap

3. Periodt.

4. Ich darf das

5. Kisses auf mein Neck (feat. Shindy)

6. Break a hoe

7. Bae

8. Diva Savage

9. Headbanger

10. Liebe ist

11. Nice n´Slow

12. Big Butt

13. Money Making Bitch (feat. Nicki Minaj)

14. Magic Bitch

15. Heute Nicht

16. Bramfeld Storys

Musikvideo Geheimtipp

Für das Feature mit Shindy, scheint jetzt auch ein Musikvideo geplant worden zu sein. Shirin postete in ihrer Insta-Story ein Bild, welches darauf schließen ließ, dass es sich hierbei um einen gemeinsamen Dreh mit dem Rapper handelt, da sie schrieb: "Auf zum ‚2917201‘-Dreh, dessen Video hoffentlich nicht schon wieder von mir gecancelt wird." Es bleibt spannend, Hauptsache Shirin zieht ihr Ding durch und bleibt sich und dem Respekt der ihr als Frau zu erweisen ist, treu.

Noch mehr Deutschrap

Falls ihr schon jetzt ein paar der Shirin Tracks ihres neuen Albums hören wollt, schaut euch doch mal unseren Deutschrap Stream an, dort werdet ihr mit Sicherheit fündig werden.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek