10. August 2021 – Maja Caterina Woltemath (deaktiviert)

20 Millionen Vorbestellungen

Shirin Davids Eistee bricht Rekorde

Sängerin Shirin David spielt nicht nur im Musikbusiness eine gewichtige Rolle, auch als Unternehmerin startet die 26-Jährige durch. So sind bereits 20 Millionen Dosen ihrer neuen Eistee Marke "Dirtea" vorbestellt. Damit schlägt sie die 6 Millionen Vorbestellungen vom "Bra Tee" ihres Rapkollegen und direkten Konkurrenten Capital Bra.

Shirin David
Foto: Universal Music

Zuckerwatte im Tee - kann das schmecken?

Wer Shirin David kennt, weiß, dass sie keine Scheu vor Extravaganz hat. Genau das beweist sie uns auchmit ihren Eistee Sorten. Neben dem Klassiker Pfirsich reihen sich auch Blaubeere und Zuckerwatte in ihr Sortiment ein. Für die Blaubeer Sorte stimmten ihre Zuschauer bei einer Umfrage in ihrer Insta-Story ab. Mit dem Geschmack Zuckerwatte wollte sie für ihre Fans etwas dabei haben, was "extra" ist, wie sie in ihrem YouTube Video sagt.

"stay safe, drink dirty"

Verkauft werden die Eistee Dosen unter dem Motto "stay safe, drink dirty". Sprich, Shirin und ihr Team möchten nicht, dass sich Käufer beim Trinken mit Bakterien oder Viren anstecken. Und wie klappt das am besten? Ganz einfach: Auf der Dose befindet sich ein Schutzdeckel aus Alu. So ist für den Käufer laut Shirin sofort ersichtlich, dass noch niemand mit seinen Fingern an dem Verschluss herumgefummelt hat.

Shirin zeigt wie man richtig recycelt

Dass aus kühlen Aludosen jedes Getränk besser schmeckt, ist keine Frage, doch Shirin hat bei ihrer Verpackung auf mehr als nur den Geschmack geachtet. Aluminium hat den höchsten Rohstoffwert aller Verpackungsmaterialien und kann immer wieder recycelt werden ohne seine Materialeigenschaften zu verlieren. Das war der Sängerin, wie sie selber sagt, sehr wichtig bei der Entwicklung ihres Eistees. Daher kommen sogar ihre Schutzkappen im passenden Aluminiumformat.

Schon eine neue Geschmacksrichtung in Planung?

Mit drei Sorten startet der Verkauf, doch die vierte Sorte ist bereits in Planung. Wann, ist noch unbekannt, doch Shirin gibt schon einige Tipps in Bezug auf die Richtung. "Es könnte sein, dass ich die Farbe von der vierten Sorte gerade anhabe um das Sortiment zu ergänzen", scherzt sie in einer hellgrünen Jacke in ihrem Video. In den Kommentaren unter ihrem Video wird schon fleißig geraten, ob es sich nun um Limette, grüner Apfel oder Kiwi handeln könnte.

Shirin David stiehlt anderen die Show

Nicht nur Capital Bra stiehl sie mit ihren Verkaufszahlen die Show, sondern auch Bastian Pastewka und Teddy Teclebrahn in Jokos Fernsehformat "Wer stiehlt mir die Show?", das sie am heutigen Dienstag (10.08.) moderiert. Ihren Track "Gib ihm" hört ihr übrigens auch bei uns im Deutschrap Stream - jetzt einschalten!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek