10. Dezember 2020 – Sebastian Tegtmeyer
Pop-Superstar Taylor Swift hat nach eigenen Worten größte Geheimnisse um ihr Überraschungsalbum "Folklore" gemacht. Demnach wussten nur Menschen, mit denen sie schläft, von der Platte.
"Die einzigen Menschen, die davon wussten, waren die, mit denen ich geschlafen habe, mein Freund, meine Familie. Und außerdem noch mein Management-Team", sagte die 30-Jährige dem Unterhaltungsmagazin "Entertainment Weekly" über die Aufnahme-Sessions.
Rund eine Million Mal verkauft
Die Musikerin hatte das Überraschungsalbum ohne Ankündigung im Juli veröffentlicht. Bis Ende Oktober verkaufte sich "Folklore" laut dem Branchenblatt "Billboard" gut eine Million Mal. Es ist das neunte Album der 30-Jährigen mit einer siebenstelligen Verkaufszahl.
Enttäuschte Freunde
Es sei eine "seltsame" Erfahrung für sie gewesen. "Ich habe noch nie ein Album gemacht, ohne es meinen Freundinnen vorzuspielen oder meinen Freunden davon zu erzählen." Normalerweise spiele sie es allen vor, mit denen sie befreundet sei. Entsprechend hätten sich auch die Textnachrichten gelesen: "Warum hast Du bei unseren täglichen Facetime-Gesprächen nicht gesagt, dass du ein Album machst?"
(dpa)