Taylor Swift hat einen Rekord der Beatles gebrochen. Mit dem Album "Fearless (Taylor's Version) schafft die 31-Jährige das, was 54 Jahre keinem Künstler gelang...
Album für Album, Award für Award, Rekord für Rekord: Taylor Swift hat schon lange den Dreh raus! Momentan ist die 31-Jährige dabei, ihre alten Album aufgrund eines Rechtestreits mit dem Musikmanager Scooter Braun wieder aufzunehmen. Aus diesem Grund veröffentlichte Taylor in der vergangenen Woche „Fearless (Taylor’s Version)“ - eine neue Version ihres bereits im Jahr 2008 erschienenen Album. Damit brach sie einen Rekord.
Taylors drittes Album bricht Rekorde
Innerhalb von 259 Tagen schaffte sie es, ihr drittes Nummer-1-Album in den britischen Charts zu veröffentlichen. Jüngst kamen ihre Fans nämlich in den Genuss der Alben „folklore“ (31. Juli) und „evermore“ (18. Dezember). Mit ihrer ambitionierten Künstlerader schaffte sie es sogar, den Rekord der Beatles zu knacken. Diesen gelang es zwischen 1965 und 1966 drei Nummer-1-Alben mit „Revolver“, „Rubber Soul“ und „Help!“ zu veröffentlichten. Allerdings benötigte die Kult-Band dafür 364 Tage.
Wie schaffte es Taylor mit ihrem "alten" Album auf die 1?
Wie es angehen kann, dass ein bereits erschienenes Album noch einmal neuaufgenommen auf die Nummer 1 der Album-Charts klettert? Auf Taylors Platte befinden sich noch sechs extra Songs, die es auf der ursprünglichen Version von 2008 noch nicht gab. Darunter die Songs „Mr. Perfectly Fine (From the Vault“, „Bye Bye Baby“, „You All Over Me (From the Vault)“ gemeinsam mit Maren Morris, „Love Story“ als Remix produziert vom schwedischen Musikproduzenten Elvira (Anderfjärd) und „That’s When (From the Vault)“ gemeinsam mit Keith Urban.
Von neuer Musik bekommt ihr nicht genug? Dann klickt euch unbedingt in Tims Neue Musik. Dort erwarten euch jeden Freitag die neusten Hits eurer Lieblingsstars.