Mehrere Comeback-Hinweise

Was alles auf eine Reunion von One Direction hindeutet

One Direction
Foto: Shutterstock

One Direction Fans aufgepasst: Die fünf Jungs planen laut neuesten Hinweisen eine Reunion. Ja, richtig gelesen, fünf - Zayn Malik ist wieder mit dabei. Das zeigen gleich mehrere Hinweise auf. Zum einen folgen die anderen vier Mitglieder (Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson, Liam Payne) und auch der offizielle Instagram Account der Band seit neuestem dem fünften Mitglied wieder. Fans werden sich daran erinnern, dass Malik das erste Mitglied war, das One Direction verlassen hat und sich danach mit Tomlinson und Co. leicht zerstritten hatte. Zum anderen wird Malik bei Google mittlerweile nicht mehr als Ex-Mitglied aufgeführt, sondern wieder als Vocal.

Jubiläums-Comeback?

Doch woher kommt der plötzliche Sinneswandel? Ganz einfach, denn im Juli vor zehn Jahren ist die Band beim britischen X-Factor entstanden und feierte von dort an weltweite Erfolge. Sechs Jahre später, als 2016, folgte dann der Hiatus, denn nachdem Malik zuvor schon ausgestiegen war, um endlich Musik zu machen, die ihm auch gefällt, entschieden sich auch Styles, Horan und Co. für eine Solokarriere. Auffällig ist, dass alle fünf Mitglieder ihre neusten Alben beinahe zur gleichen Zeit veröffentlicht haben. Besonders, wenn man das Jubiläum von zehn Jahren noch hinzuzieht, erscheint sich hier eine Logik zu bilden. Planen die Jungs also zu ihrem Jubiläum eine Reunion?

Weitere Hinweise auf Reunion

Alles spricht dafür, denn neben dem erneuten Hinzufügen von Zayn Malik als Vocal gibt es weitere Hinweise. Wie den, dass die Website von One Direction reaktiviert worden ist. Außerdem sind alle Soloalben der fünf Sänger bei Apple Music zu finden, wo Fans auch das Profil von One Direction gefunden haben, auf dem ein Bild von Styles, Horan, Tomlinson, Payne und Malik zu sehen ist.

Niall und Liam im Interview

Niall und Liam sorgten zudem in getrennten Interviews bereits für Zündstoff. Während Niall sich bei Talk-Show-Master James Corden einem Lügendetektortest unterzog, bei dem er gefragt wurde, ob 1D jemals wieder zueinanderfinden würden, er die Frage mit "Ja" beantwortete und der Detektor dies als Wahrheit nachwies, wurde Liam im Interview mit The Sun etwas genauer. "Ein zehnjähriges Jubiläum kommt auf uns zu, also hatten wir in den letzten Wochen wieder viel mehr Kontakt, was schön war. Man hört, was die Leute reden und wenn man dann noch alte Videos sieht von früher, dann ist das schon sehr interessant. Wir arbeiten alle an einigen Sachen und gucken, was wir davon möglich machen können."

Liam Payne bestätigt Comeback via Instagram

Die Fans können es kaum glauben, denn es sieht so aus, als würde es tatsächlich bald ein Comeback der Boyband geben. In einem Live-Video auf Instagram gab Liam Payne nämlich einiges preis. Gemeinsam mit Star-DJ Alesso beantwortete er am Sonntag (19.04.) live Fragen, die sich eigentlich auf ihre neue, gemeinsame Single beziehen sollten. Allerdings kamen dutzende Fragen zu einer One-Direction-Reunion. "Ich kann nicht zu viel sagen", sagte Liam. "Louis hat mich beschimpft, weil ich neulich ein bisschen von unseren Plänen enthüllt habe, also wird der Gruppenchat mich verraten." Allerdings verriet er, dass viele der One Direction-Mitglieder derzeit in London sind und versucht haben, ein FaceTime-Treffen zu arrangieren. Aber wird auch Zayn Malik wieder mit dabei sein? "Du kannst für Zayn eintreten und der Band beitreten", sagte Payne scherzhaft zu Alesso. Es wird also höchstwahrscheinlich ein Comeback ohne den Mädchenschwarm geben.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek