Doritos und Co.
Auch in diesem Jahr haben die Unternehmen jede Menge Geld in die Hände genommen, um einen heißbegehrten Werbespot beim diesjährigen Super Bowl zu ergattern. Auf welche Clips ihr euch freuen könnt, erfahrt ihr hier.
Der Super Bowl gilt mit als das größte Ereignis des Jahres - kein Wunder, dass auch ganz besondere Werbespots in den Pausen zu dem Event gehören. Eines ist vor allem klar: Ein Werbespot versucht dem anderen Werbespot den Rang abzulaufen - an Kosten wird auf keinen Fall gespart.
Umgerechnet 4,5 Millionen Euro kostet ein begehrter Werbeplatz für den diesjährigen Super Bowl - für nur schlappe 30 Sekunden Sendezeit.
"Bud Light Seltzer"
Zum ersten Mal wird „Bud Light Seltzer“ einen Werbespot beim Super Bowl laufen lassen. Unter dem Titel „Last Year’s Lemons“, übersetzt „Die Zitronen aus dem letzten Jahr“ wird das komplette letzte Jahr auf die Schippe genommen.
"Vroom"
Auch der Gebrauchtwagenhändler „Vroom“ platziert in diesem Jahr das erste Mal einen Spot beim Super Bowl. Unter dem Titel „Dealership Pain“ wird gezeigt, wie die kontaktlose Lieferung funktioniert.
"Chiptole"
Unter dem Motto „Kann ein Burrito die Welt verändern?“ zeigt Chiptole seinen Werbespot. Mit Hilfe dieses Spots versucht das Unternehmen zu zeigen, wie es den CO3-Ausstoß und Wasserverbrauch verringert.
"Cheetos"
Mit hochkarätigen Stars wirbt „Cheetos“ im Werbespot „It Wasn’t Me“. Mit verschmiertem Mund versucht Mila Kunis Ashton Kutcher davon zu überzeugen, dass sie nicht gerade seine Chips isst. Zur Seite steht ihr dabei Shaggy, der ihr inständig rät, zu leugnen, was sie getan hat - ganz getreu dem Hit „It Wasn’t Me“.
"Doritos"
Vom Konkurrent "Doritos" gibt es bisher nur einen kurzen Teaser auf den Werbespot beim Super Bowl. Zu sehen sind Moderator Jimmy Kimmel und Schauspielerin Mindy Kaling.
"Michelob Ultra"
„Michelob Ultra“ versucht sein Bier durch den Werbespot „Happy“ an den Mann zu bringen. Damit das funktioniert, wurde direkt zu mehreren Sportlegenden gegriffen. Serena Williams, Peyton Manning, Anthony Davis und Brooks Koepka dürfen da nicht fehlen.
"Pringles"
Auch ein "Pringles"-Werbespot gehört dazu. Abgelenkte Mitarbeiter in einem Raumfahrt-Kontrollzentrum und bärtige Fischer stapeln die Chips im Clip „Flavor Stacking Space Return Ad“ übereinander. Die Astronauten auf hoher See werden dabei vergessen - das kann bei so viel Stapelablenkung natürlich mal passieren.
"Tide"
„Tide“ zeigt in seinem Super Bowl-Clip, wie dreckig Klamotten eigentlich wirklich sind. Im Clip „The Jason Alexander Hoodie“ wird genau dieser durch den Dreck gezogen. Autsch!
Natürlich werden noch lange nicht alle Werbespots im Voraus veröffentlicht. Es bleibt also spannend, welche Clips uns noch überraschen.
Alles zum Thema Super Bowl hört ihr natürlich auch bei uns im Stream.