29. Dezember 2020 – Stefan Angele
Es klingt bedrohlich und unbekannt. Radio Hamburg Megastar Jessie J leidet am Menière-Syndrom. Aufgrund dieser Erkrankung musste die Sängerin Heiligabend im Krankenhaus verbringen. Inzwischen ist sie aber wieder auf dem Weg der Besserung.
Erkrankung des Innenohrs
Bei dem Syndrom handelt es sich um eine Entzündung des Innenohrs. Zu den häufigsten Symptomen gehören schwere Schwindelattacken mit Erbrechen und teilweise der Verlust des Hörvermögens. Beide Symptome müssen bei der Engländerin so schlimm geworden sein, dass die Heiligabend in die Notaufnahme kam. "Ich bin aufgewacht und fühlte mich auf meinem rechten Ohr völlig taub, konnte nicht in einer geraden Linie laufen", so der Star gegenüber seinen Fans auf Instagram.
Unheilbare Krankheit
Der Menière-Syndrom selbst ist eine chronische Entzündung und nicht heilbar. Die Krankheit kann aber mit Medikamenten gut behandelt werden. An Heiligabend sei sie von den Symptomen einfach umgehauen worden und deshalb sofort in die Klinik. Dort habe man schnell herausgefunden, was mit ihr los ist, so Jessie J in einem Insta-Livevideo. Inzwischen fühle sie sich schon viel besser, habe aber immer noch mit Problemen zu kämpfen. So können sie sich beim Singen nur schwer selbst hören. Nichtsdestotrotz will sie aber positiv in die Zukunft schauen und sagt: "Es könnte viel schlimmer sein, es ist was es ist. Ich bin sehr dankbar für meine Gesundheit!"
Die beste Musik bei Radio Hamburg
Die beste Musik von Jessie J und euren anderen Radio Hamburg Megastars hört ihr immer auch bei Radio Hamburg. Hört unbedingt mal rein! Wie ihr uns am besten empfangen könnt, seht ihr hier!