Am 29. September vor Gericht
Der Bassist der Band Maroon 5, Mickey Madden, muss sich am 29. September vor Gericht verantworten. Er wird der häuslichen Gewalt beschuldigt.
Am letzten Juni-Samstag, den 27., wurde Mickey Madden in Los Angeles festgenommen. Das Polizeirevier der Stadt bestätigte gegenüber der Zeitschrift Page Six, dass der Musiker wegen vorsätzlicher Zufügung einer "traumatisierenden Verletzung an einem Ehepartner oder einer Lebensgefährtin" festgenommen wurde.
Maroon 5 wartet mit Entscheidung
Bisher ist die Identität des Opfers nicht öffentlich. Madden selbst ist nicht verheiratet. Das Gefängnis konnte der Bassist aber schon wieder verlassen, nachdem seine Kaution in Höhe von 500.000 US-Dollar bezahlt wurde. Auch die Band selbst meldet sich zu den Anschuldigungen: "Wir sind sehr enttäuscht von diesen Nachrichten. Wir nehmen dieses Thema sehr ernst. Fürs Erste werden wir alle von diesem Fall betroffenen Personen den Raum geben, sich mit dieser Situation auseinanderzusetzen."
Am 29. September muss sich Mickey Madden vor Gericht verantworten. Komplett unschuldig war Madden aber bereits vorher nicht. Der Musiker wurde 2016 schon einmal festgenommen, weil er dem Ex-Freund von Ivanka Trump angeblich Kokain gegeben haben soll.