Sexistischer Spaß auf ihre Kosten

Taylor Swift ist wütend auf Netflix

Taylor Swift hat wenig zu lachen. Die Netflix-Serie "Ginny und Georgia" macht nämlich ganz beiläufig einen Witz - der hat es jedoch wirklich in sich.

Taylor Swift
Foto: Beth Garrabrant, Universal Music

Die Netflix-Serie „Ginny und Georgia“ schießt bei Netflix durch die Decke. Allerdings sind nicht alle von der Mutter-Tochter-Story so angetan. Taylor Swift hat beispielsweise gar nichts zu lachen und macht ihren Ärger auf Instagram kund - in der Serie wird nämlich ein Witz auf ihre Kosten gemacht.

Sexistischer Witz auf Taylor Swifts Kosten

„Hey Ginny und Georgia, 2010 hat angerufen und möchte seinen lahmen sexistischen Witz zurück haben“ In der Serie heißt es nämlich an einer Stelle: „Was interessiert es dich? Du wechselst Männer schneller als Taylor Swift.“ Was für eine Klatsche für Taylor! Taylor führt auf Twitter weiter aus: „Wie wäre es, wenn wir aufhören Frauen zu degradieren, die hart arbeiten und dann diesen Pferdemist auch noch als lustig zu betiteln.“

Taylor Swift macht Netflix Vorwürfe

Taylor Swift geht sogar noch einen Schritt weiter und attackiert Netflix direkt. Mit dem Streaming-Anbieter hatte sie zuvor die Serie „Miss Americana“ aufgenommen: „Nach ‚Miss Americana‘ steht euch diese Look ganz und gar nicht. Fröhlichen Women’s History Monat, denke ich.“

Autch! Wie Netflix sich zu dem Sachverhalt äußern wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dieser Spruch ging wirklich unter die Gürtellinie.

Mehr von Taylor Swift gibt es auch bei uns im Stream.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek