25. März 2021 – Stefan Angele

Um den Namen "Evermore"

Taylor Swift und Freizeitpark beenden Rechtsstreit

Es war schon eine ziemlich kuriose Sache, die sich da in den letzten Wochen zwischen Radio Hamburg Megastar Taylor Swift und einem Freizeitpark im US-Bundesstaat Utah abgespielt hat. Erst verklagte der Freizeitpark Swift, weil der Park und das neue Album der Sängerin den Namen "Evermore" tragen würden und er seitdem im Netz nicht mehr gefunden wird und schwindende Einnahmen zu beklagen hat. Als Gegenfeuer gab's dann von Swift eine eigene Klage, weil der Themenpark einfach Musik benutzt haben soll, ohne dafür Gebühren zu bezahlen. Hui... Jetzt aber scheint man das Kriegsbeil zu begraben!

Einigung auf beiden Seiten erzielt

Wie das Musikmagazin "Rolling Stone" berichtet, hätten beide Seiten ihre Klagen fallen lassen. Scheinbar soll auch kein Geld geflossen sein, um sich quasi außergerichtlich zu einigen. Das bestätigte inzwischen auch ein Sprecher der Sängerin. Der Freizeitpark wollte sich zu der Einigung noch nicht äußern. Naja, auf jeden Fall scheint der Streit jetzt vergeben und vergessen zu sein. Der finanziell strauchelnde Freizeitpark und auch Swift dürften mit der Gaga-Klage sicherlich beide mehr als genug Aufmerksamkeit bekommen haben. Win-Win-Situation also...

Die beste Musik von Taylor Swift

Die besten Tracks von Taylor Swift hört ihr auf jeden Fall immer im Programm von Radio Hamburg. Hört doch mal rein und verpasst keinen eurer Lieblings-Megahits von Tylor Swift. Geht übrigens ganz einfach mit dem Webplayer hier direkt auf der Homepage oder aber über die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek