30. Juni 2020 – Pia Goward (deaktiviert am 06.07.2021)
Damit sie im neuen Netflix-Film "Eurovision Song Contest" ihre Rolle als Isländerin gut darstellen könnte, bereitete sich Rachel McAdams mit einem Björk-Video-Marathon vor.
Seit kurzem kann man bei Netflix Will Ferrell und Rachel McAdams als dynamisches Duo im Film "Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga" betrachten. Um sich auf ihre Rolle als isländische Song-Contest-Teilnehmerin auch richtig vorzubereiten, hat Rachel McAdams sich entsprechend vorbereitet.
Rachel McAdams wollte Björks "Essenz" einfangen
Welcher Star ist mehr Island, als Björk? Diese Frage muss sich auch McAdams gestellt haben, denn immerhin gönnte sich die Schauspielerin etliche Videos der Sängerin, damit sie ihre Rolle in dem Netflix-Streifen auch authentisch rüberbringen würde: "Ich meine, sie hat eine solch süße Stimme und solch einen Spirit, dass ich dachte, er ähnelt dem von Sigrit." Sirgit ist der Name ihrer Figur in "Eurovision Song Contest". Ihr Ziel war es, nicht nur einfach die Sounds einzufangen, sondern die gesamte "Essenz".
Zu heiser fürs Singen
Ihre Gesangsparts hat McAdams übrigens teilweise selbst eingesungen. Den Hauptteil hat jedoch die schwedische Sängerin Molly Sandén übernommen, da laut der Schauspielerin ihre beiden Stimmen einen ähnlichen Klang hatten, sie jedoch zu schnell heiser wurde beim singen.