17. Januar 2024 – Isabell Wüppenhorst

"Aida"

Flashmob in der Wandelhalle - Reisende bekommen Opern-Erlebnis

Plötzlich berühmte Opernklänge: Zahlreiche Musikerinnen und Musiker haben mit einem Flashmob den Hauptbahnhof zur Opernhalle gemacht.

Hauptbahnhof Hamburg
Foto: N.M.Bear / Shutterstock.com

Rund 40 Sängerinnen und Sänger der Opern-Show "Aida" haben am Dienstag (16.01.) einen sogenannten Flashmob im Hamburger Hauptbahnhof veranstaltet. Dafür traten sie nacheinander aus der Menge der Passanten und Reisenden hervor und sangen gemeinsam zwei Lieder aus der Verdi-Oper. Viele Menschen blieben am Nachmittag stehen und lauschten dem Lied oder filmten die Aktion mit ihrem Smartphone.

Oper für große Arenen feiert in Hamburg Premiere

Die Oper für große Arenen feiert am 2. Februar in Hamburg Premiere und zieht dann weiter nach Stuttgart. In "Aida" geht es um die Liebesgeschichte rund um die äthiopische Königstochter Aida, die Pharaonen-Tochter Amneris und den ägyptischen Heerführer Radames. Aida ist nach Ägypten entführt worden und Radames schwankt zwischen seiner Liebe zu Aida und seiner Loyalität zu seinem Pharao. Die zeitlose Oper wurde 1871 erstmals aufgeführt.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek