06. Dezember 2020 – Sebastian Tegtmeyer

Fans bekommen Geld zurück

Billie Eilish sagt Welttournee komplett ab

Mega-Star Billie Eilish hat ihre im März wegen der Corona-Pandemie verschobene Welttournee nun ganz abgesagt. Sie hätten viele Szenarien für eine Fortsetzung der Tour durchgespielt, aber derzeit sei wirklich nichts möglich, teilte die 18-Jährige auf Twitter mit.

Billie-Eilish.jpg
Foto: Universal Music

Sie wolle nun lieber die Ausgaben für die Konzertkarten zurückerstatten. Sobald die Lage es zulasse, würden sie die nächste Tour ankündigen. Sie vermisse es sehr, für ihre Fans auf der Bühne zu stehen, versicherte Eilish. "Ich liebe euch so sehr. Bleibt sicher, trinkt viel Wasser und tragt eine Maske", schrieb die Sängerin.

Konzerte waren auch in Berlin & Köln geplant

Ihre sechsmonatige "Where Do We Go?"-Welttournee hatte Eilish im Herbst 2019 angekündigt. Kurz nach dem Start in den USA im März musste die fünffache Grammy-Gewinnerin die Tour wegen der Corona-Krise abbrechen. Zunächst war angedacht, die ausgefallenen Auftritte nachzuholen. Im Rahmen der geplanten Tour, die durch die USA, Südamerika und Europa führen sollte, standen im Juli auch Konzerte in Berlin und Köln auf dem Programm.

Doku erscheint im Februar bei Apple TV

Für Eilish-Fans gibt es bald einen filmischen Einblick in das Leben des Popstars. Im Februar soll die biografische Dokumentation "Billie Eilish: The World's A Little Blurry" in Kinos und per Apple-Streamingdienst Apple TV Plus zu sehen sein.

Schon mit ihrem Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" stürmte der junge Star die Charts. Eilish singt auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film "No Time To Die", dessen Kinostart aufgrund der Corona-Pandemie ebenfalls schon mehrmals verschoben wurde.

(dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek